AGB

Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag

Geschäftsbedingungen im Hotelgewerbe

Herausgegeben von der Fachgruppe Hotels und verwandte Betriebe im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

Wird ein Hotelzimmer bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag zustande gekommen.

Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen daraus.

  1. Verpflichtungen des Gastwirtes ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung bereitzuhalten.
  2. Verpflichtungen des Gastes ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung des Hotelzimmers zu bezahlen.

Nimmt ein Gast das bestellte Hotelzimmer nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet den Preis für die vereinbarte Hotelleistung zu bezahlen, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt. Dabei müssen nur die tatsächlichen Einsparungen des Betriebes abgesetzt werden.
Kann der Gastwirt das nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig vergeben, so entfällt die Verpflichtung des Gastes zur Bezahlung in Höhe der anderweitig erzielten Einnahmen für diesen Zeitraum.

Der Gastwirt hat einen Anspruch auf Barzahlung aller Leistungen vor Abreise und dementsprechend ein gesetzliches Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Gastes.
Gerichtsstand ist der Betriebsort, da auch im Falle einer Nichtbeanspruchung des Zimmers die Leistungen aus dem Gastaufnahmevertrag am Ort des Betriebes zu erbringen sind.

Stornobedingungen Hotel Fontana

Stornierungen ab 1. Tag nach Buchung

Nachlässe:

  • bei Übernachtung/Frühstück 20 %
  • bei Übernachtung/Halbpension 30 %
  • bei Übernachtung/Vollpension 40 %

Bis 30 Tage vor Anreise ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Im Falle einer Zimmerstornierung versuchen wir, das von Ihnen reservierte Zimmer anderweitig zu vergeben. Ist das leider nur teilweise oder nicht möglich, so berechnen wir Ihnen folgende Stornierungsgebühren.

  • Reisestornierung bis 30 Tage vor Anreise: kostenfreie Reisestornierung
  • 29 – 0 Tage vor Anreise: 70 % des Reisepreises
  • Bei Nicht-Erscheinen oder vorzeitiger Abreise: 100 % des Reisepreises

Unser Tipp: Reise- Rücktrittskosten-Versicherung bei der HanseMerkur.

Ihr Hotel Fontana GmbH Team

Aktueller Hinweis zum Coronavirus

Liebe Gäste unseres Hauses,

 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass aktuell keine Einschränkungen bestehen und keine Nachweise erbracht werden müssen.

 

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Hotel Fontana Team